Schwangerschaftswoche 8

  • (Rückblick) Fehlgeburt in der 8. SSW - mit dem Verlust klar kommen

    Auch hier gab es leider technische Probleme weshalb der Artikel verschwunden ist - ich habe nun lange überlegt ob ich erneut darüber schreiben oder es einfach weg lassen soll, jedoch gehört dieser Moment in unserem Leben den wir bei der erste Schwangerschaft erleben mussten, einfach dazu. Daher werde ich da drüber nochmal einen neuen Bericht in den nächsten Tagen verfassen. So viel schon mal vorab: Es war eine schwere Zeit, jedoch stärkt es einen auch.

  • 7. SSW - Blutungen in der Frühschwangerschaft & Arbeitsverbot

    Es ist für jede Frau ein Schock: Blutungen in der Schwangerschaft. Doch nicht immer bedeutet es auch etwas schlechtes, ich spreche da aus Erfahrung.

    Als wir nach der Fehlgeburt wieder versuchten erneut Schwanger zu werden, klappte es nicht gleich beim ersten mal - wäre ja auch zu schön gewesen. Egal, jedenfalls wartet man ja immer auf die Anzeichen die man auch bei der letzten Schwangerschaft hatte - doch jede Schwangerschaft ist anders... Jedenfalls rief mich meine Frau das eine mal aus dem Bad zu sich. Bei ihr angekommen sagte sie mir dass sie blutet - Schmierblutungen... und ich jubelte und ballte die Faust und sprang im Bad umher. Darauf hatte ich bei den letzten Versuchen immer gewartet, denn auch bei der ersten Schwangerschaft hatte sie dieses Anzeichen.