Schwangerschaftswoche 7

  • (Rückblick) Fliegen während der Schwangerschaft? 7. Schwangerschaftswoche

    Mit was für Fragen man sich doch in diesen 9 Monaten, 40 Wochen, während einer Schwangerschaft so alles es stellen muss... Heute haben wir das Thema fliegen während der Schwangerschaft. Darf man es oder nicht? Meine Frau ist ja noch nie geflogen, doch jetzt wo sie schwanger ist, steht auf einmal von der Arbeit aus eine Schulung an - am anderen Ende von Deutschland. Innerdeutsche Flüge sind ja heutzutage kein Problem mehr, es gibt sie on mass... Da kann man auch von Rostock/Laage aus schnell mal nach Stuttgart fliegen. Zwar nicht jeden Tag aber immerhin ein oder zweimal die Woche. Nach Stuttgart sollte es über Berlin gehen, also mit der Bahn in die Hauptstadt und dann mit dem Flugzeug weiter nach Stuttgart und dann 2 Tage später per Direktflug wieder nach Laage zurück. Doch sollte sie als Schwangere wirklich fliegen?

  • 7. SSW - Blutungen in der Frühschwangerschaft & Arbeitsverbot

    Es ist für jede Frau ein Schock: Blutungen in der Schwangerschaft. Doch nicht immer bedeutet es auch etwas schlechtes, ich spreche da aus Erfahrung.

    Als wir nach der Fehlgeburt wieder versuchten erneut Schwanger zu werden, klappte es nicht gleich beim ersten mal - wäre ja auch zu schön gewesen. Egal, jedenfalls wartet man ja immer auf die Anzeichen die man auch bei der letzten Schwangerschaft hatte - doch jede Schwangerschaft ist anders... Jedenfalls rief mich meine Frau das eine mal aus dem Bad zu sich. Bei ihr angekommen sagte sie mir dass sie blutet - Schmierblutungen... und ich jubelte und ballte die Faust und sprang im Bad umher. Darauf hatte ich bei den letzten Versuchen immer gewartet, denn auch bei der ersten Schwangerschaft hatte sie dieses Anzeichen.