Schwangerschaftswoche 3

  • Der HCG Wert & Tabelle - schwanger oder nicht?

    Bei unserer ersten Schwangerschaft, die es ja leider nur bis zur 8. SSW geschafft hat, wurden wir zum ersten mal mit dem HcG Wert konfrontiert. Vorher hatten wir noch nie davon gehört bzw. es wohl eher noch nie so richtig wahr genommen... Daher hier eine kleine Übersicht für alle was der HcG Wert ist inklusive einer Tages- und Wochentabelle zur Übersicht...

  • Mehr Elterngeld durch Steuerklassenwechsel - Rechtzeitig dran denken! SSW 5

    Steuerklassenwechsel Antrag

    Ihr seid verheiratet und beide berufstätig? Dann solltet Ihr sofort die Steuerklassen wechseln sobald Ihr von der Schwangerschaft wisst, für viele die eine Baby planen, wäre dass dann in der 5. SSW, mit einem Frühtest vielleicht sogar schon Ende der 4. Schwangerschaftswoche! Viele wissen davon garnichts bzw. denkt man an solch eine Möglichkeit überhaupt nicht, dass man durch einen rechtzeitigen Steuerklassenwechsel sehr viel Geld mehr während der Elternzeit auf den Konto hat. Daher hier eine kleine Übersicht dazu:

  • Tee in der Schwangerschaft - Pfefferminztee & Gebärmutterkrämpfe

    Noch so ein Beitrag der leider durch die technischen Probleme verschwunden ist - Tee in der Schwangerschaft. Hier hatten wir bei der ersten Schwangerschaft erst zufällig eine Entdeckung gemacht dass ein bestimmter Tee unnd zwar Pfefferminztee, Gebärmutterkrämpfe auslösen kann - genau den den meine Frau die ganze Zeit trank. Daher möchte ich hier drüber die Tage auf jeden Fall für Euch nochmal berichten.

     

    {jcomments on}