Schwangerschaft im 6. Monat - SSW 21 bis 24

  • 23. SSW - Feindiagnostik, Gebärmutterverkürzung und Beschäftigungsverbot

    Ein Termin auf den man ja von Anfang an der Schwangerschaft extrem gespannt ist. Bei der Feindiagnostik soll man schließlich sein Baby ganz genau sehen und dann noch in 3D. Und irgendwie ist auch die Angst da dass der Arzt etwas findet was nicht so gut ist...

    In der Schwangerschaft vergeht die Zeit ja allgemein extrem langsam. Meckert man sonst immer dass die Zeit so schnell vergeht und man viel zu schnell alt wird, kann man es kaum erwarten dass diese 9 Monate bald vorbei sind.

  • Babyzimmer Einrichtung - Suche und den günstigsten Preis finden

    Trendteam Babyzimmer Suche und Preisrecherche

    Vorstellungen wie das Babyzimmer aussehen soll, haben die meisten wahrscheinlich schon längst vor der Schwangerschaft. Und sobald der Schwangerschaftstest durch den erhöhten HcG Wert positiv anzeigt, beginnt vor allem bei der werdenden Mama die intensive Planung. Aber auch wir Männer schauen bestimmt ab und zu mal was es so an Babyzimmern gibt ;-). 

     

  • Schwangerschaftswoche 22 - Mädchen oder Junge?

    Irgendwie dachte ich ich könnte hier öfters etwas posten, vielleicht 2, 3 oder 4 mal die Woche... Zu Beginn der Schwangerschaft war auch so extrem viel los, alles irgendwie neu, doch so langsam hat sich etwas Ruhe eingeschlichen. Die Schwangerschaft läuft so ohne größere Probleme vor sich hin, wir haben bereits die Hälfte der Schwangerschaft hinter uns, sind jetzt schon in der 22. SSW und gestern, nach 5 Wochen, endlich mal wieder beim Frauenarzt gewesen und konnten unseren kleinen Wurm per Ultraschall sehen. Und schon habe ich endlich mal wieder etwas zu schrieben :-)