Schwangerschaft im 5. Monat - SSW 17 bis 20

  • HALBZEIT! :-) 20. Schwangerschaftswoche und das Baby wächst

    Halbzeit Kuscheltier Eddy

    Schwangerschaftsschnupfen? Ich las das gerade und wollte es gleich meiner Frau erzählen: "Weisst Du was ich gerade lese was Du jetzt kriegen kannst? Ach ne ich erzähl Dir das lieber nicht, sonst bildest Du dir das ein. Schitt jetzt will es erst recht wissen oder?"
    Ja sie wollte es wissen... "In etwa der 20. Schwangerschaftswoche kann sich ein Schwangerschaftsschnupfen bilden der bis zum Ende der Schwangerschaft anhalten kann".

    "Na toll, das hättest Du mir lieber nicht erzählen sollen!" 😂 " Wenn ich morgen Schnupfen hab bist Du schuld 😆"

    So ist das ja aber allgemein mit der Einbildung. Will man schwanger werden sucht man auch nach möglichen Schwangerschaftsanzeichen und merkt diese dann natürlich auch, ganz egal ob man wirklich schwanger ist oder nicht.

  • Schwangerschaftswoche 17 - Herabstufung auf 6 Stunden

    Größe des Fötus in der 17. SSW

    Auch wenn wir die gefährlichen drei Monate bereits längst hinter uns gelassen haben, so ganz sicher fühlt man sich jedes Mal nur wenn man bei der Frauenärztin war und wir im Ultraschall unser quickgesundes Baby gesehen haben. So war es auch dies mal wieder, schon über 3 Wochen hatten wir keinen Ultraschall mehr und obwohl der Bauch sehr sichtbar wuchs... hatten wir ein klein wenig schiss. Ja ich weiß normalerweise hat man nur drei Ultraschalls während der gesamten Schwangerschaft, da meine Frau jedoch als Risikoschwangere eingestuft wurde, wird bei ihr öfter nachgeschaut.

  • SSW 18 (17+0 bis 17+6) - körperlich alles super

    SSW 17+4 - die 18. Schwangerschaftswoche

    Wir sind gerade in die 18. Schwangerschaftswoche gestartet (SSW 17+0 bis 17+6) und meiner Frau geht es körperlich so richtig gut. Die ersten 3 Monate waren ja sehr sehr schwierig für sie, irgendwie hat sie alles mitgenommen was geht. Ziehen im Bauch, extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen bis hin zu richtig fetter Migräne, Blutungen und und und... All das ist aber schon etwas länger wieder weg, so richtig gemerkt haben wir das aber jetzt die Tage erst wo wir mal zurück gedacht haben wie es ihr in den ersten 12 Schwangerschaftswochen ging und da ist uns wie gesagt erst aufgefallen dass fast alles verschwunden ist. Körperlich fühlt sie sich fast richtig gut wieder. Nur durch die Zyste die auf die Harnröhre drückt hat sie auf der rechten Seite noch ab und zu Schmerzen.

  • Wachstumssprung! - 19. Schwangerschaftswoche (SSW 18+0 bis 18+6)

    19. Schwangerschaftswoche

    Gestern hat auf einmal mein Smartphone vibriert - und mir diese Erinnerung auf dem Bild angezeigt. Nein, ich weiß auch so ganz genau wie weit wir sind - ich habe mir die Schwangerschaftswochentrotzdem im kalender eingetragen.

    Ganze 15 bis 19 cmsoll der kleine Wurm jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche schon groß sein. Gerade bin ich auf einen Bericht zur 23. Schwangerschaftswoche gestoßen (da haben wir unsere Feindiagnostik) und dann soll unser Baby bereits 30 cm groß sein. WOW, in der 19. SSW 15 cm und nur 4 Wochen später schon doppelt so groß.