Warten auf die Geburt - Schwangerschaftswoche 40


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Schwangerschaftswoche 40 - warten auf die geburt

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem neuen Blogbeitrag zu unserer Schwangerschaft. War ganzschön ruhig aber es gab viel zu tun. Neben meiner Arbeit habe ich eine hochschwangere Frau zuhause die nicht viel machen kann, einen Hund der seinen Auslauf braucht, dann vor allem unsere Wohnung die wir zuletzt stark verändert haben, mal ganz abgesehen von dem Babyzimmer das eingerichtet werden wollte, und meinem Nebenjob. Und dann war ja noch der Dezember der eh immer extrem ausgebucht ist. Da blieb nicht viel Zeit für The Walking Dad :-( Aber jetzt bin ich wieder da und versuche verstärkt neue Posts online zu bringen. Ich habe viele Ideen und falls es mit meiner Elternzeit im Februar klappt, sollte das doch regelmäßig drin sein. Diese Woche lag auch endlich mal ordentlich Schnee bei uns - bzw. in Güstrow, etwas weiter nördlich direkt bei uns in Rostock kam leider nichts hin.

Schwangerschaftswoche 40

Wie ist unser aktueller Stand?

Wir sind in der 40. Schwangerschaftswoche - nächsten Mittwoch ist der offizielle Entbindungstermin. Wir warten aber schon länger täglich drauf dass es los geht. Wir hatten schon vor 2 Wochen das Gefühl es dauert nicht mehr lange, doch nun scheint es bald so als will sie sogar über den Entbindungstermin hinaus.

 

Sie wird ein Wassermann :-)

Eigentlich ist es nur wichtig dass sie gesund ist. Doch ich hatte immer die Hoffnung dass die Kleine vom Sternzeichen ein Wassermann wird und nun ist es so gut wie geschafft. Wir haben den 19. und ab dem 21. wechselt das Sternzeichen vom Steinbock zum Wassermamn ?

Warum ich gerne Wassermann möchte? Ich bin auch einer und irgendwie fänd ich das super diese Gemeinsamkeit mit meiner Tochter zu haben. Wassermänner sind zudem ganz entspannte und ruhige Gesellen - vielleicht kann das die Gene der Löwenmama ein bisschen ausgleichen ?

 

Beschwerden in der 40. SSW?

Eigentlich alles was geht. Meine Frau kann nicht liegen, nicht sitzen, nicht schlafen, kriegt schlecht Luft, muss andauernd auf Toilette usw... So wirklich genießen können wir die Schwangerschaft nicht mehr... aber sie darf jetzt sehr gerne kommen :-)

9 Monate sind echt eine mega lange Zeit, das merkt man während der Schwangerschaft extrem. Erst ziehen sich die ersten 3 Monate ewig lange hin, und jetzt die letzten 4 Wochen vergehen in 4 facher Zeitlupe...

 

Planungen für die Zeit nach der Geburt

schwangerschaftswoche 40 kinderwagenPasst der Kinderwagen überhaupt gut ins Auto? Auch in das Kleine? Das haben wir tatsächlich diese Woche erst ausgetestet, obwohl wir ihn schon seit 2 Monaten habe ;-). Einen ausführlichen Bericht zum Kinderwagen gibt es die Tage natürlich auch noch.

Zudem haben wir an unseren ersten Urlaub zu dritt gedacht den wir bereits im Mai auf der Insel Rügen verbringen werden. Besser gesagt zu viert, denn unsere Hündin will ja auch mit. Das heisst also 2 Erwachsene, ein Hund mit Käfig, ein Baby, ein Kinderwagen und ganz viele Sachen... da müssen wir echt mal schauen wie wir das alles unter kriegen. Auch dazu wird es natürlich einen extra Blog Beitrag geben :-)

 

Unsere Haushaltshilfe

Der kleine Saugroboter Dirt Devil ist uns tatsächlich eine große Hilfe im Haushalt geworden. Täglich einmal durchfahren lassen und die Hundehaare, Krümel und Staub sind weg (und der Staubbehälter voll). Nur noch einmal die Woche reicht es den großen Staubsauger raus zu holen. Ich möchte den Saugroboter nicht mehr missen ?

 

 

{jcomments on}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok