(Rückblick) Fliegen während der Schwangerschaft? 7. Schwangerschaftswoche


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit was für Fragen man sich doch in diesen 9 Monaten, 40 Wochen, während einer Schwangerschaft so alles es stellen muss... Heute haben wir das Thema fliegen während der Schwangerschaft. Darf man es oder nicht? Meine Frau ist ja noch nie geflogen, doch jetzt wo sie schwanger ist, steht auf einmal von der Arbeit aus eine Schulung an - am anderen Ende von Deutschland. Innerdeutsche Flüge sind ja heutzutage kein Problem mehr, es gibt sie on mass... Da kann man auch von Rostock/Laage aus schnell mal nach Stuttgart fliegen. Zwar nicht jeden Tag aber immerhin ein oder zweimal die Woche. Nach Stuttgart sollte es über Berlin gehen, also mit der Bahn in die Hauptstadt und dann mit dem Flugzeug weiter nach Stuttgart und dann 2 Tage später per Direktflug wieder nach Laage zurück. Doch sollte sie als Schwangere wirklich fliegen?

 

Fliegen in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit Arzt

Recherchiert man dazu im Internet, findet man widersprüchliche Aussagen. Da heißt es zum Beispiel dass man ja nicht krank ist und problemlos fliegen kann, andere Seiten sprechen vom Fliegen vermeiden in den ersten drei Monaten und andere wiederum sagen keine Flüge zum Ende der Schwangerschaft. Also was stimmt nun? Ganz klar dass wir natürlich sicher gehen wollten und deshalb Ihre Frauenärztin gefragt haben. Nachdem wir die Frage nach der Entfernung mit Stuttgart beantworten konnten grinste sie los und sagte "Stewardessen werden auch schwanger". Da mussten wir lachen "ja, stimmt natürlich, so haben wir das noch gar nicht gesehen".

Prinzipiell also steht dem Fliegen während der Schwangerschaft nichts im Wege. Jedoch natürlich nur wenn alles ganz normal aussieht. Daher trotz allem lieber eure Frauenärztin vorher fragen.

 

{jcomments on}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok