HALBZEIT! :-) 20. Schwangerschaftswoche und das Baby wächst


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Halbzeit Kuscheltier Eddy

Schwangerschaftsschnupfen? Ich las das gerade und wollte es gleich meiner Frau erzählen: "Weisst Du was ich gerade lese was Du jetzt kriegen kannst? Ach ne ich erzähl Dir das lieber nicht, sonst bildest Du dir das ein. Schitt jetzt will es erst recht wissen oder?"
Ja sie wollte es wissen... "In etwa der 20. Schwangerschaftswoche kann sich ein Schwangerschaftsschnupfen bilden der bis zum Ende der Schwangerschaft anhalten kann".

"Na toll, das hättest Du mir lieber nicht erzählen sollen!" ? " Wenn ich morgen Schnupfen hab bist Du schuld ?"

So ist das ja aber allgemein mit der Einbildung. Will man schwanger werden sucht man auch nach möglichen Schwangerschaftsanzeichen und merkt diese dann natürlich auch, ganz egal ob man wirklich schwanger ist oder nicht.

 

Wir haben Halbzeit - 20. Schwangerschaftswoche

Wahnsinn, irgendwie wollte die Zeit zuerst gar nicht vergehen und nun haben wir doch schon die Hälfte geschafft. Beim Baby wird ja nun auch schon gar nicht mehr mit der Scheitel Steiß Höhe die Größe angegeben, sondern mit der Scheitel Fersen Länge. Also vom Kopf bis zum Fuß. Kein Wunder also dass er/sie in der 20. SSW schon über 20 cm groß ist. Auch wenn ich mich wiederhole: WAHNSINN. Ich weiß noch als ich mich über 14 mm gefreut hab ?

schwangerschaftsbuch maennerVon einem Freund der auch bald Papa wird, hab ich von dem Schwangerschaftsbuch für Männer erfahren und es mir gleich mal geholt. Die einzelnen Seiten haben nicht viel Text, weshalb man das bald Papa Buch recht schnell durch schafft aber das was drin steht ist recht interessant und lustig geschrieben. Aber darüber gibt es nochmal einen extra Blog Beitrag ?

Meine schwangere Frau hat bereits etwas mit dem Rücken zu tun und laut dem Schwangerenbuch kann jetzt auch bald der Bauchnabel nach außen ploppen - na da bin ich ja mal gespannt :-)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok