Warten auf Komet Panstarrs


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Komet PanstarrsWas hatten wir doch für einen dunklen, grauen, aufs Gemüt schlagenden Winter, der mit Wolken, Wolken und nochmals Wolken glänzte... Doch rechtzeitig zum meteorlogischen Frühlingsanfang am 01.03. kam die Sonne raus und sie bleibt uns weiterhin erhalten. Laut Wetter.com soll das schöne Wetter in den nächsten Tagen/Wochen weiterhin so schön bleiben. Zwar immer mal wieder mit einigen Wolkenfeldern aber durchgehen auch mit ganz viel Sonne.

 

Komet Panstarrs über der Ostsee beobachten

  Komet Panstarrs Beobachtung über der OstseeAber nicht nur das Wetter muss mit spielen, sondern man braucht auch den perfekten Ort mit einer perfekten Sicht auf den Horizont. Diesen hat man vor allem im Ostseebad Nienhagen von der Steilküste aus. Einige Meter über der Ostsee also kann man sich also gemütlich seinen Stuhl aufbauen, sein Stativ mit Kamera und die perfekten Bilder vom Kometen machen.

 

Ab wann wird Komet Panstarrs wirklich zu sehen sein?!...

Das ist die große Frage, denn wir hell er sein wird kann man immernoch nicht mit genauer Sicherheit sagen. Vielleicht kann man ihn von unserer Steilküste aus schon am 08.03. ganz knapp über dem Horizont sehen? Oder vielleicht doch erst am 15. wenn schon Panstarrs ein ganzes Stück über der Sonne steht und einige Zeit nach dem Sonnenuntergang noch zu sehen sein könnte. Wir werden es sehen und hier mit den ersten Bildern zur Stelle sein sobald es soweit ist :-)

 

 

{jcomments on}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok