Was hilft gegen Hundehaare in der Waschmaschine & Kleidung?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Immer mehr Hunde halten Einzug in die Haushalte der Menschen und somit auch immer mehr Hundehaare. Je nach Rasse haart der eine mehr, der andere weniger stark. Probleme mit Haaren in der Waschmaschine und auf den Sachen haben aber fast alle . Das größte Problem entsteht  nach dem Waschen der Hundedecke und anderen Textilien, wo der Hund regelmäßig drauf liegt. Denn nicht alle Haare verschwinden auch aus der Waschmaschine und landen so beim nächsten Waschgang an den Klamotten.

Also wie bekommt man am besten die ganzen Hundehaare aus der Waschmaschine raus. Diesem Problem wollen wir uns hier mal annehmen.

Kastration bei Hündin wegen Gebärmutterentzündung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Meine Hündin wurde kastriert... NEIN, nicht sterilisiert, KASTRIERT. Und nein, es heißt nicht bei Mädchen Sterilisation und bei Jungs Kastration. Was musste ich mir das in den letzten Tagen oft anhören wenn ich davon erzählte dass meiner Hündin Nele die Gebärmutter entfernt wird da sie dort eine Entzündung bekommen hat. Ich wusste das aber bis vor kurzem auch garnicht, erst durch Berichte im Netz und Anruf beim Tierarzt  wurde ich darauf aufmerksam dass es Kastration heißt...

Der Agila OP Kostenschutz - Hundeversicherung Erfahrung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Meine kleine Jack Russell Hündin Nele hat schon ein gutes Alter von 7 Jahren erreicht - und da sie von Anfang an ein kleiner verrückter Hund war ohne jegliche Angst vor irgendwas... war es mir schon nach kurzer Zeit klar mir lieber eine Tierversicherung zuzulegen... entschieden habe ich mich dann für den OP Kostenschutz von Agila... und vor kurzem habe ich ihn dann tatsächlich auch zum ersten mal gebraucht.

Analdrüsenentzundung beim Hund - Symptome und Heilung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wenn man zum ersten mal einen Hund hat, wird man im Laufe der Jahre mit immer neuen Krankheiten konfrontiert von denen man vorher noch nichts wusste. Meine Hündin Nele hat ein super Hundeleben in ihren bisher 8 Jahren gehabt und wir sind mit Krankheiten bisher doch immer recht verschont geblieben. Bis auf eine Magen Darm Entzündung und eine Kehlkopfentzündung gab es keine weitere Krankheit und nur ca. 3, 4 Verletzungen.

Nun hatten wir innerhalb eines halben Jahres gleich 2 Krankheiten und eine davon kann sogar lebensgefährlich sein wenn sie nicht rechtzeitig entdeckt wird und nur durch die vorherige Krankheit konnte sie überhaupt erst entdeckt werden.