Kindersender, Filme, Serien und mehr über Sky und Co.


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!Wir hatten letztens gerade ein Gespräch unter uns Mittdreizigern - wie wir als Kinder uns morgens ganz leise ins Wohnzimmer geschlichen haben und Trickfilme/Kinderfilme auf RTL angesehen haben. Dort ging es meistens schon kurz vor 6 Uhr morgens los. Man hat nicht die Eltern aufgeweckt, sondern versucht so leise wie möglich zu sein um so lange wie möglich in Ruhe die Trickfilme ansehen zu können. Wie ich so gehört habe, ist das heute wohl nicht mehr so... Was wohl auch an dem Überangebot liegt, früher gab es nicht s viele Möglichkeiten Trickfilme zu sehen, da musste man die Chance auch mal morgens um 6 Uhr nutzen.  Heutzutage gibt es so viele Sende und so viele Trick und Kinderfilme, die Kinder können wann immer sie wollen das ansehen was sie mögen. 

Auf dieses (Über)angebot, möchte ich hier mal eingehen. Alle Kindersender, Trickfilme, Kinderfilme auflisten und was wie viel kostet bzw. nichts kostet, dafür aber mit Werbung gespickt ist. 

Kinderfilme im TV früher

Da ich ein DDR Kind bin, kam och erst mit ca. 9 Jahren dann in den Genuß von Sendern wie RTL gekommen, auf denen man Samstags eine Menge Kinderfilme schauen konnte. Wenn ich mich recht erinnere, ging ich sogar Samstags noch zur Schule als wir schon West Fernsehen hatten und so bin ich gleich nach der Vormittagsschule jedem Sonnabend schnell zu meiner Oma und Opa, da die zuerst eine Satellitenschüssel hatten, und hab noch ein wenig He-Man und co. gesehen. Das dürfte aber nur kurz der Fall gewesen sein da wohl ab dem Schuljahr 1990/91 der Samstag dann komplett Schulfrei war.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren