Weihnachtsfilm: Die Geister die ich rief auf DVD / Blue ray


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die geister die ich rief auf DVDDie Geister die ich rief... dieser Weihnachtsfilm mit Schauspieler Bill Murray, erzählt die Charles Dickens Geschichte um die drei Geister der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft mal etwas anderes. Der Film ist bereits aus dem Jahre 1988 und handelt vom Medien-Mogul Frank Cross der natürlich nur an sich selbst denkt. Sein Bruder ist ihm egal, genau wie seine treue Angestellte und alle anderen Mitarbeiter. Entweder sie Spuren oder sie fliegen.

Jedes mal wenn ich den Anfang dieses Film schauen in dem Frank rum meckert was seine Mitarbeiter für eine schlechte und rührselige Werbung produziert haben und stattdessen Action will, weil dies ja seiner Meinung nach die Zuschauer wollen, sehe ich die Mitarbeiter der Führungsebene bei ARD und ZDF sitzen und höre wie einer auf die Idee kommt die alten Märchen doch einfach neu zu verfilmen. "Damit kann man doch nichts falsch machen und anstatt der alten Klassiker Weihnachtsmärchen zeigen wir dann diese neuen Versionen. "Das wird sensationelle Quoten geben..." 

 

Die Geister die ich rief... macht Vorfreude auf Weihnachten

Um was es inhaltstechnisch geht brauchen wir ja nicht großartig weiter erklären, denn diese Charles Dickens Weihnachtsgeschichte kennen wir alle nur zu gut.

Im Weihnachtsfilm Die Geister die ich rief..., wird die Geschichte zweigeteilt zum einen sehr lustig und zum anderen sehr traurig erzählt. Frank Cross soll aufgezeigt werden wie er zu diesem menschen wurde und was passiert wenn er dieses leben so weiter führt. Dabei bekommt er vor allem vom geist der Gegenwart, in Form einer Fee, ein paar mal was auf die Mütze ;-) Am Ende haben wir eine längere Schlußszene die extrem viel Spaß macht, Freude auf das Weihnachtsfest bringt und auch das Leben an sich. Vor allem als der kleine Junge, der seit dem Tod seines Vaters nicht mehr spricht, zu Frank Cross geht und sagt "Gott möge uns alle schützen", hat man zu tun die Niagarafälle zurück zu halten :-) 

Bill Murray und Karen Allen spielen ihre Charakter so perfekt dass dieser Film jedes Jahr erneut zur Weihnachtszeit nicht fehlen darf und uns alle immer wieder darauf aufmerksam macht was wirklich zählt!

Wann der Film zu Weihnachten im TV kommt, könnt ihr hier nachsehen.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren