Kindersender, Filme, Serien und mehr über Sky und Co.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!Wir hatten letztens gerade ein Gespräch unter uns Mittdreizigern - wie wir als Kinder uns morgens ganz leise ins Wohnzimmer geschlichen haben und Trickfilme/Kinderfilme auf RTL angesehen haben. Dort ging es meistens schon kurz vor 6 Uhr morgens los. Man hat nicht die Eltern aufgeweckt, sondern versucht so leise wie möglich zu sein um so lange wie möglich in Ruhe die Trickfilme ansehen zu können. Wie ich so gehört habe, ist das heute wohl nicht mehr so... Was wohl auch an dem Überangebot liegt, früher gab es nicht s viele Möglichkeiten Trickfilme zu sehen, da musste man die Chance auch mal morgens um 6 Uhr nutzen.  Heutzutage gibt es so viele Sende und so viele Trick und Kinderfilme, die Kinder können wann immer sie wollen das ansehen was sie mögen. 

Auf dieses (Über)angebot, möchte ich hier mal eingehen. Alle Kindersender, Trickfilme, Kinderfilme auflisten und was wie viel kostet bzw. nichts kostet, dafür aber mit Werbung gespickt ist. 

Weihnachtsfilm: Sissi Film Trilogie im TV und auf DVD/Blue-Ray

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 Weihnachtsfilme Sissi Trilogie auf DVD und Blue Ray

Die Sissi Film Trilogie - ganz klar 3 Filme die zu Weihnachten, zumindest für Frauen, dazu gehören. Dabei geht es in allen 3 Teilen um sehr viel kitsch und dennoch oder gerade deswegen haben die Sissi Filme einen ganz besonderen Charme... und passen natürlich besten zur Weihnachtszeit.

Leider gibt es immer mal wieder Jahre in denen das Free TV diesen Klassiker überhaupt nicht sendet. Glück für alle die Sky haben, denn dort läuft Sissi jedes Jahr und natürlich ach mehrmals. Ob und wann die Trilogie im Free nd Pay TV ausgestrahlt wird, erfahrt Ihr natürlich rechtzeitig hier.

Weihnachtsfilm "Wir sind keine Engel"

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 Wir sind keine Engel Weihnachtsfilm auf DVD und Blue Ray Für mich an Position 2 der besten Weihnachtsfilme aller Zeiten liegt der Film "Wir sind keine Engel". Dieser Weihnachtsfilm von 1955 ist etwas anders, denn es geht um 3 Knastbrüder die nicht gerade wegen Diebstahl hinter Gitter sitzen, ausgebrochen sind und bei einer kleinen Familie zu Weihnachten sich als Dachdecker einschleusen. Die Familie steht kurz vor der Pleite, während sich auch noch Verwandtschaft, denen der Laden gehört, ankündigt und Gewinne Gewinne Gewinne fordert.

Weihnachtsfilm Märchen Frau Holle und Frau Hippe

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 Frau Holle Weihnachtsfilm Märchen mit Frau HippeIm etwas anderen Frau Holle Märchen entführt, ich meine rettet, Frau Holle den kleinen Jakob vor Frau Hippe. Frau Hippe ist der Sensemann, besser gesagt die Sensefrau, also ist es natürlich in Ordnung das Frau Holle Jakob bei sich aufnimmt und ihn fortan nicht mehr aus Ihrem Himmelsreich weg lässt ^^. Aber Kindesentführung gab es ja auch schon in anderen Märchen wenn man so an Hänsel und Grätel denkt ;-)