Wo sollten Babys im Auto sitzen? Vorne oder hinten?


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Auf Facebook gibt es seit kurzem eine ganz gute Papa Gruppe, die auch nur für Papas ist. Bei manchem Beiträgen denke ich zwar auch - oh man... aber es werden auch immer mehr interessante Beiträge verfasst. Zuletzt war dort öfter mal das Thema wo das Baby im Auto sitzt und oftmals wird es oftmals vorne platziert. Es kann natürlich jeder machen wie er es denkt  - ich möchte nur kurz unsere Erfahrungen dazu erzählen.

Wo sollte das Baby im Auto sitzen?

sicherste Baby platz im AutoVor einigen Jahren wohnten wir noch auf der Insel Rügen und hatteb einen Nachbarn der Polizist ist - wir haben heute noch guten Kontakt und letztes Jahr erzählte er uns davon das bei Autounfällen meistens der Beifahrer und der der hinter dem Fahrer sitzt stirbt. Das liegt daran dass der Fahrer automatisch von seiner Position ausweicht. Am gefährlichsten ist es daher auf dem Beifahrersitz - und auf der Rückbank direkt hinter dam Beifahrer. Und es hat vorne nichts damit zu tun ob der Airbag an- oder ausgeschaltet ist.

Von da an war uns klar dass unsere Tochter hinter dem Beifahrerplatz ihren Platz bekommt. Auf dem Beifahrersitz wird man zudem selbst auch zu sehr abgelenkt - eine Sekunde von der Straße weg schauen kann schon zu viel sein.

In einem aktuellen Beitrag der Papa Gruppe wurde das Bild vom Maxi Cosi Hersteller gezeigt wo die sichersten / unsichersten Positionen im Auto sind. Das bestätigt es also - der Beifahrersitz ist um unsichersten, dahinter ist es am sichersten - tatsächlich ist sogar die Mitte er Rückbank noch sicherer als hinter dem Beifahrersitz.

Die sicherste Position im Auto für Babys

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren